Der Kromfohrländer - anpassungsfähig




Der Kromfohrländer ist ein absolut zuverlässiger und entspannter Begleiter in jeder alltäglichen Situation - gute Erziehung und Prägung natürlich vorausgesetzt.

 

Er ist ein Hund, dessen größte Freude es ist, wenn eben möglich mit seinen Menschen zusammen zu sein - egal, wo: im Büro, in einer Werkstatt, im Blumenladen, als Besuchshund in Alters- oder Pflegeheimen, als Reitbegleithund, bei allen alltäglichen Besorgungen, beim Besuch eines Restaurants, als Begleiter zu Familienfeiern oder im Urlaub.... die Liste ließe sich beliebig erweitern. Dabei kommt ihm natürlich seine perfekte Größe zugute: 10 bis 14 kg bekommt man (auch als Frau) problemlos hochgehoben, auch auf einer Rolltreppe mal gestemmt, der Kromi passt locker in einen Sessellift, in den Bus, in ein Bahnabteil oder in ein Tretboot - selbst in einer Umkleidekabine nimmt er nicht sehr viel Platz weg - haben wir alles schon getestet ;-). Hauptsache, er darf dabei sein! Das alles geht, wie schon erwähnt, natürlich nur mit einem gut erzogenen Hund, dem rechtzeitig all die Dinge gezeigt wurden, die das alltägliche Leben seiner Leute ausmachen. Nicht jeder Hund muss z.B. bootstauglich sein, die weitaus meisten Kromis wohnen nicht am Wasser! Nicht jeder Kromi muss sich ans Bahn fahren gewöhnen - nutzt man die Bahn aber regelmäßig, sollte der Hund das auch vom Welpenalter an lernen. Egal, wie das Leben seiner Familie aussieht, er passt sich ihr an und ist ein perfekter und unauffälliger Begleiter in allen Lebenslagen.